Bioresonanztherapie Leverkusen

Einer der Grundpfeiler meines Therapieangebotes in meiner Praxis in Leverkusen ist die Bioresonanztherapie.

Bioresonanz und speziell die Bioresonanz nach Paul Schmidt erklärt man am einfachsten an einem Beispiel aus der Natur.

Die älteste Form der Bioresonanz ist sicherlich unser Sonnenlicht. Gelangt Sonnenlicht auf unsere Haut, werden Regulationen ausgelöst. Der Grund dafür ist aber nicht etwa die Erwärmung der Haut, sondern der ultraviolette Anteil, der im Sonnenlicht enthalten ist. Ultraviolettes Licht ist also in der Lage, die Pigmentbildung anzuregen. In unserer Haut ist somit ein Regulationssystem integriert, welches genau bei den Frequenzen des Sonnenlichts die Haut pigmentiert, d. h. braun erscheinen lässt. Die Pigmentierung der Haut ist nur eine der Regulationen, die durch das Sonnenlicht ausgelöst werden, so wird beispielsweise auch die Produktion von Vitamin D angeregt. Es ist leicht verständlich, dass neben dem schmalen Frequenzband des Sonnenlichts auch andere Frequenzen existieren, die wiederum die ihnen eigenen Regulationen auslösen.

Paul Schmidt war es, der bereits im Jahre 1976 diese Zusammenhänge erkannte. Er begründete damit die exogene (von außen einwirkende) Bioresonanz, die heute seinen Namen trägt. 

Erfahrungsberichte Bioresonanz

Film über die Bioresonanz nach Paul Schmidt 

Fragen?

Nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf. Oder buchen Sie direkt online einen Termin für ein Erstgespräch oder ein kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch in meiner Praxis oder via Zoom.

Hier kostenfreien Beratungstermin buchen

Kontakt

Gina Hoffmann, Heilpraktikerin

Praxisadresse:
An den Rheinauen 10
51371 Leverkusen-Hitdorf

Festnetz: 02173 2875980
Mobil: 0176 57882948
E-Mail: kontakt@pranapraxis.de

Beauty
Beauty
Silvia Bagyapan
Silvia Bagyapan
Monika Bektas
Monika Bektas
Wenn ich könnte würde ich noch weitere Sterne vergeben. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐ Frau Hoffmann nimmt sich viel Zeit und ist mit Herzblut bei der Sache. Durch Ihre Kompetenz, ihre freundliche und offene Art fühle ich mich sehr wohl. Ein weiterer Pluspunkt ist das gemütliche und entspannte Ambiente. Sehr gerne wieder !👍
Beier Martina
Beier Martina
Kathi Ludwig
Kathi Ludwig
Super zufrieden mit der Behandlung. Tolle Atmosphäre, Frau Hoffmann nimmt sich Zeit, gibt einem gute Tipps und hat gute Behandlungsideen. Danke für die tolle Beratung.
Sylvia Hiesdorf-Burrenkopf
Sylvia Hiesdorf-Burrenkopf
Seit einem halben Jahr vertraue ich auf die naturheilkundliche Unterstützung durch Frau Hoffmann. Ich schätze Ihren Ansatz, Beschwerden ganzheitlich anzugehen und nicht nur Symptome zu kurieren. Ohne diese zusätzliche Therapie würde ich mich allein durch die Schulmedizin mit Sicherheit nicht in dieser gesundheitlichen Verfassung befinden. Die unterschiedlichen Behandlungen sind auf mich abgestimmt und helfen mir enorm. Frau Hoffmann ist inzwischen mein Anlaufpunkt für alle gesundheitlichen Fragen. Ich kann Frau Hoffmann uneingeschränkt und wärmstens empfehlen.
Beate Pasquarelli
Beate Pasquarelli
Will
Will
Mittlerweile bin ich schon mehrmals bei PraNa gewesen. Jederzeit eine sehr kompetente Behandlung und sehr gute Beratung. Ruhige und wohltuende Atmosphäre. Einfach perfekt und mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen.
Nicole Walberg
Nicole Walberg
Freundlich, kompetent, kann gut mit Kindern umgehen, fühle mich mit meiner 5-jährigen Tochter sehr gut aufgehoben bei ihr!
JJ207 Blütenstadt
JJ207 Blütenstadt
Nette und kompetente Therapeutin mit einer guten Lösung für meine Rückenprobleme.

Bewertungen

Logo vom Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.

Mitglied im BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.)